Gebetstreffen für das Bistum Dresden-Meißen

Datum/Zeit
So, 09.10.2022
13.30 - 16.30

Veranstaltungsort
Kloster St. Marienstern
Cisinskistr. 35
01920 Panschwitz-Kuckau


13:30 Uhr Willkommen

14:00 Uhr Gebet in der Klosterkirche

Wir beten mit Bischof Timmerevers um geistliches Wachstum und um Berufungen für unser Bistum

15:00 Uhr Begegnung und Austausch mit kleinem Imbiss

Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Diözesanes Gebetstreffen um geistliche Berufungen mit unserem Bischof geben.

Er lädt für So. 09. Oktober 2022 im Namen der Äbtissin Sr. Gabriela ins Kloster St. Marienstern ein.

Das Treffen findet unter dem Thema der erneuten Berufung des Petrus am See Genezareth statt. „Simon, liebst du mich?“ Es ist eine Berufung trotz Schuld und Schwachheit des Apostels. Unser Gott beruft und was zählt ist die Liebe – nicht Perfektion! Dafür dürfen wir dankbar sein.

Nach der Gebetszeit ist wieder für Verpflegung gesorgt. Vor allem ist aber Begegnung und Vernetzung möglich, um sich kennen zu lernen und von versch. Initiativen zu hören.

In einer gemeinsamen Gebetsstunde, vor allem vor dem Allerheiligsten wollen wir miteinander unsere Berufung vertiefen und um Wachstum für unser Bistum bitten. Gern könnt ihr die Einladung weiter versenden, ihr kennt die Menschen vor Ort, die für unser Anliegen brennen. Gern könnt ihr auch Materialien oder Infos zu eurer Spiritualität mitbringen, wir werden sicherlich vor Ort Möglichkeiten finden, diese zu platzieren.



Google-Kalender: 0
Einzelnen Termin in eigenen Kalender importieren (iCal)

Kommentar verfassen