Eucharistische Anbetung

24-Stunden-Gebet zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen

Datum/Zeit
Sa, 24.04.2021 - So, 25.04.2021
18.00

Veranstaltungsort
Liebfrauenkirche
Karl-Heine-Straße 110
04229 Leipzig


Das 24-Stunden-Gebet zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen geht in die dritte Runde! Im Mai 2019 hatten wir uns erstmals mit Beterinnen und Betern an über 400 Orten und im Folgejahr 2020 an 700 Orten mit ca. 70 Livestream-Angeboten im Gebet um Berufungen miteinander vernetzt. Unter dem Leitwort „Werft die Netze aus“ beten wir im Auftrag Jesu um geistliche Berufungen.

Info: https://www.werft-die-netze-aus.de

 

Unter dem Titel „Werfet die Netze aus“ lädt das Zentrum für Berufungspastoral der deutschen Bischofskonferenz ein, vom 24.4.18.00 Uhr bis zum 25.4.18.00 Uhr für geistliche Berufungen zu beten. Dieser 4. Sonntag in der Osterzeit, der früher auch als der Gute Hirte Sonntag bekannt war, lädt in besonderer Weise dazu ein, sich diesem Anliegen zu widmen und insbesondere für Berufungen zum Priestertum zu beten.

Wir erleben derzeit schmerzlich, dass die Zahlen der Priesterweihen in dramatischer Weise zurückgehen, was sicherlich auch mit Verfehlungen von Priestern zusammenhängt, aber es in keiner Weise erklärt, zumal die übergroße Mehrheit unserer Priester ihren Dienst in großer Treue und Dienstbereitschaft versehen und wofür Ihnen auch einmal von Herzen Dank zu sagen ist.
Mit den Folgen, dass Pfarreien immer mehr zusammengelegt werden müssen und Messfeiern und Sakramentenspendung nicht mehr an allen gewohnten Orten aufrecht erhalten werden können, müssen wir uns alle auseinandersetzen.

Priesterberufungen können wir nicht machen, aber wir können im Gebet bekennen, dass wir als Teil der Kirche hier Verantwortung übernehmen, getreu dem Wort „Bittet, so wird Euch gegeben, klopfet an, so wird Euch aufgetan“ Lukas 11,9.

Herzliche Einladung an alle, an dieser Anbetungszeit am 24.4. bis 25.4 in der Liebfrauenkirche, Karl Heine Straße 110, 04229 Leipzig teilzunehmen. Die Anmeldung ist möglich unter:

https://doodle.com/poll/b2tvnr8ms7iv8wqw?utm_source=poll&utm_medium=link

Dort kann man die freien Stunden einsehen und sich mit einem Kürzel anmelden. Wer sich verbindlich einträgt, sendet bitte zusätzlich unter 0176-24849877 eine SMS mit Kontaktdaten für die Rückverfolgbarkeit wegen Corona.

 

 

 



Google-Kalender: 0
Einzelnen Termin in eigenen Kalender importieren (iCal)

Kommentar verfassen