Abendgebet

Datum/Zeit
18.02.2019
18.45 - 19.30

Veranstaltungsort
Kath. Propsteikirche St. Trinitatis
Nonnenmühlgasse 2
04107 Leipzig


Gebetsanliegen teilen

Seit März 2009 versammelt sich eine kleine Gruppe unserer Gemeinde zum Abendgebet. Wir beten den Rosenkranz und singen u.a. Psalmen und Litaneien. Daneben kann in einem Fürbitteil jeder Bitten- und Dankgebete aussprechen, so dass sie gemeinsam vor Gott getragen werden. Auch das stille Gebet hat seinen Platz.

Wir beten besonders für den Frieden in der Welt, für uns bekannte Nöte in Familien, der Gemeinde und im Freundeskreis, für Priester, unseren Bischof und Papst sowie für Verstorbene. Eingebettet in unser Beten sind die monatlichen Anliegen unseres Papstes Franziskus.

Im Mittelpunkt steht der besondere Blick auf JESUS – der in uns den Glauben vermehre, der in uns die Hoffnung stärke, der in uns die Liebe entzünde – die Meditation im Rosenkranzgebet.

Es ist für uns eine wertvolle Erfahrung, den Abend gemeinsam vor dem Tabernakel mit der Komplet abzuschließen und dann kraftgestärkt nach Hause zu gehen.

Wir beten an jedem dritten Montag des Monats nach dem Gottesdienst um 18:45 Uhr. Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen.

Weitere Infos

Kommentar verfassen