Gebetshaustag mit dem Gebetshaus Leipzig

4. Mai 2019, 10 – 17 Uhr
in der Elimgemeinde Leipzig
Gebetshäuser entstehen an vielen Orten und man spricht schon von einer „Gebetshaus-Bewegung“. Aber geht es überhaupt um eine Bewegung? Viele können sich unter dem Begriff Gebetshaus mittlerweile etwas vorstellen. Aber entspricht unser Bild „Gebetshaus“ dem Herzen Gottes und seinem Ruf zum Gebet? Um unsere Sinne für das aktuelle Reden des Heiligen Geistes zu schärfen und eine Reinigung unserer Berufung zum Gebet als Braut Jesu zu empfangen, laden wir herzlich zu einem Gebetshaustag ein.  Weiterlesen…

 

Eucharistische Anbetung zum Weltgebetstag für geistliche Berufungen

11.-12. Mai 2019, 19 – 17.30 Uhr in der Propsteigemeinde Leipzig
Das Zentrum für Berufungspastoral der deutschen Bischofskonferenz ruft zu einem 24 Stunden-Gebet auf mit dem Bibelwort ,, Werfet die Netze aus“. Wir möchten uns gern daran beteiligen und eine Anbetung im Gruppenraum der Propsteigemeinde St. Trinitatis, Leipzig organisieren. Weiterlesen…