Fastenzeit

Impulse für die Fastenzeit

Auch in dieser Fastenzeit gibt es die Möglichkeit, sich täglich einen Impuls zuzusenden. Hier einige Angebote…

10 Tage Fasten

Von Aschermittwoch an 10 Tage fasten – Jeder Abend wird mit einem Talk eingeleitet, der dir neue Gedanken für jeden Tag des Fastenweges gibt. Getragen von der Gemeinschaft Emmanuel und dem Priesterseminar St. Johannes, München

Wachsen auf gutem Grund

Im Rahmen des Bistumsjubiläums 2021 sind nicht nur Veranstaltungen geplant, sondern es soll in der Fasten- und Osterzeit ein vierwöchige Exerzitien im Alltag geben: vor Ort in den Gemeinden und ab dem 21. Februar digital

Impulse für die Fastenzeit von Misereor

Was wäre, wenn… Corona vorbei und alles wieder normal wäre? Wie könnte sich das Leben dann anfühlen? Geben wir uns wieder die Hand und kehren zurück in unseren Alltag, so wie er vorher war?  Wollen wir diese Normalität überhaupt noch oder haben die vergangenen Monate etwas verändert?  Viele von uns konnten erfahren, wie in Notsituationen intuitiv das antreibt, was wichtig ist. Dass Ressourcen in uns sind, freie Räume, die wir längst vergessen hatten. 

DU machst den UNTERSCHIED. Dein Leben. Dein Glaube.

Ein 3-Wochen-Experiment für Jugendliche und Junge Erwachsene mit App zur Auszeit vom Alltag: ab 28. Februar bis 21. März.

Heaven online

„Vielleicht“ – ein kleines Wort, das immer wieder im Alltag auftaucht. Ganz leise schleicht es sich in unsere Aussagen und Texte ein. Manches Mal dient es dazu, sich nicht festlegen zu müssen, ein anderes Mal wird es eingefügt, um anderen einen Vorschlag zu machen oder der eigenen Aussage höflich Nachdruck zu verleihen. Die Verwendungsmöglichkeiten für das auf den ersten Blick so unscheinbare Wort sind vielfältig. Aber auch in deinem eigenen Leben spielt das “Vielleicht” bei vielen Entscheidungen eine Rolle und eröffnet dir Möglichkeiten oder hält dich hin.

7 Wochen neue Sicht

Nutzt die Zeit von Aschermittwoch bis Ostern für euch selbst und füreinander als Paar. Ihr erhaltet während der gesamten Fastenzeit kostenlos einmal pro Woche eine (digitale oder analoge) Karte mit Impulsen für euch als Paar.

Ökumenisches Fastenzeitsemianr

Das Ökumenische Fastenzeitseminar 2021 in Schmochtitz geht online. Es startet am Montag, 22. Februar, um 19.30 Uhr und steht unter dem Titel “Freiheit und Verantwortung eines Christenmenschen – wie können wir zusammenleben?”. Das Online-Seminar wird am 1. und 8. März fortgesetzt.

Hast Du weitere Tipps und Angebote? Nutze die Kommentarfunktion.

Leave a Reply