Gebetskreis mit Rosenkranz & Bibel-Teilen

Datum/Zeit
21.08.2018
19.00 - 21.00

Veranstaltungsort
Jugendraum Haus der Kathedrale
Schloßstraße 24
01067 Dresden


Wir sind eine lustige Gruppe junger Erwachsener, die sich jeden Dienstag nach der Abendmesse zum Beten, Singen, Essen und Austausch trifft.

Der Gebetskreis ist im Jahr 2014 von zwei jungen Erwachsenen gegründet worden. Von Anfang an waren Heilige Messe, Rosenkranz, Lobpreis, Bibel-Teilen und gemeinsames Essen die Hauptelemente. Seither sind wir als Gruppe stetig gewachsen, sodass pro Abend etwa 6-12 junge Erwachsene teilnehmen. Fast immer bereichert uns auch Sr. Assunta! 🙂 Unsere Gruppe ist bunt gemischt aus Auszubildenden, Studenten, Doktoranden und Berufstätigen verschiedener Nationen (Deutschland, Brasilien, Slowakei, Polen, Indien,…). In der Freizeit unternehmen wir auch gerne etwas gemeinsam bzw. engagieren uns bei Nightfever Dresden.

Ablauf:
18.00 Uhr Heilige Messe in der Kathedrale
18:45 Uhr Get together im Jugendraum, Haus der Kathedrale , Schlossstraße 24, 1. OG links
19:00 bis ca. 21:00 Uhr Gebetskreis:
– Lobpreis,
– Rosenkranz,
– Bibel-Teilen (Evangelium des kommenden Sonntags),
– Abendessen und Austausch.

Wir freuen uns über junge Erwachsene, die sich uns anschließen oder einfach “schnuppern” wollen. (Es ist nicht notwendig das Rosenkranzgebet schon zu beherrschen.)
Bitte am besten eigenen Rosenkranz, Bibel und etwas zum gemeinsamen Essen (z. B. Brot, Gemüse oder was Süßes) mitbringen.

Kommentar verfassen