Das Netzwerk Gebet in Dresden

Lobpreis-GebetskreisMit dem Netzwerk Gebet Dresden möchten wir auf die vielfältigen Angebote in unserer Stadt hinweisen und die Vernetzung der Christen in unserer Stadt fördern. Dabei sind uns folgende Punkte wichtig.

verschieden und doch eins

Der christliche Glaube ist bunt und vielfältig. Im gegenseitigen Kennen und Verstehen-Lernen können wir unseren eigenen Standpunkt besser finden. Wir wollen jedoch nicht nur das betrachten, was uns trennt, sondern in aller Verschiedenheit das finden und hochhalten, was uns eint: Der Glaube an Jesus Christus.

ein Bollwerk der Liebe Gottes

In den vergangenen Jahren ist unsere Stadt häufig durch ausgrenzende und diskriminierende Tendenzen in die Schlagzeilen geraten. Wir sind der Überzeugung, dass wir durch gemeinsames Gebet und eine Vernetzung aller Christen dieser Stadt ein anderes, freundlicheres Dresden erreichen können.

eine Anlaufstelle für Suchende

Neu in Dresden? Interessiert am christlichen Leben in unserer Stadt? Von den Angeboten in deiner Gemeinde enttäuscht oder frustriert? Auf der Suche nach Gott? Diese Internetseite soll es allen Suchenden einen Überblick über christliche Veranstaltungen und Gruppen dieser Stadt geben. Wir bemühen uns daher, nicht in einen christlichen Fachjargon zu verfallen, der noch Unerfahrene ausschließt.

 

Das Netzwerk Gebet ist generell offen für alle Christen, wird aber aktuell vorrangig von Christen katholischer Prägung geleitet und genutzt.

Kommentar verfassen