Ewige Gelübde

Datum/Zeit
01.05.19
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
St. Franziskus Kirche
An der Kolonie 8i
09122 Chemnitz


Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war. Ein
Mann entdeckte ihn und grub ihn wieder ein. Und in seiner Freude ging er hin, verkaufte
alles, was er besaß, und kaufte den Acker.
Matthäus 13,44

Mein Name ist Lukáš Nowotný. Ich bin gebürtig aus der Tschechei und bin 30 Jahre alt. Seit sieben Jahren lebe ich als geweihtes Mitglied in der Gemeinschaft Johannes der Täufer.
Seit vierJahren wohne ich in unserer Niederlassung (Oase) in Chemnitz. Wir legen wie alle Orden die Gelübde der Armut, Keuschheit und Folgsamkeit (Gehorsam) ab. Jetzt ist Zeit für mich gekommen dem Herrn Jesus Christus mein Ja zur Nachfolge für immer zu geben. Zu meinen ewigen Gelübde lade ich sie alle herzlich ein.


Kommentar verfassen